· 

Ermatterhornt. Auf dem Weg zur Schönbielhütte

Du kannst das Matterhorn nicht haben. Das Matterhorn hat dich.

Egal, was du auch machst im Wallis: Immer schiebt sich das Matterhorn in die Optik. Das ist die ganze Woche so - und das war auch heute auf dem Weg zur Schönbiel-Hütte nicht anders. Matterhorn all over…
Die „Matterhörner“ der vergangenen Tage 
…und die „Matterhörner“ unserer heutigen Tour.

Mit dem Matterhorn-Overkill kreativ umgehen. Oder frech. Oder endgültig

Da kriegste doch ein Hörnchen. Und siehst überall Artverwandte
Da kriegste doch ein Hörnchen. Und siehst überall Artverwandte
Es lässt jemand was beim Essen übrig: Bingo, wir sehen „Horn“. Und weil wir so langsam in den Schlussspurt gehen, fassen wir schon mal zusammen: Z. B. die Namen unserer lustigen Truppe.
Originelles Wanderteam kurz vor Schluss
Originelles Wanderteam kurz vor Schluss

Überreaktion durch zu viel vom Hörnchen

Caro hat Sprengkraft in vielen Disziplinen. Vielleicht ist’s die Überdosis Matterhorn, die sie schon mal als Sprengmeisterin posen lässt: „Ich umwickle meine Kunden mit der Sprengschnur“, hieß es denn auch irgendwo in der Gruppe. Keine Angst: Wir lassen das Ding, wie es ist. Aber träumen kann Caro ja mal…

Die Tour heute

Einmal Schönbiel-Hütte, hin und zurück: 27 Kilometer. Oder rund 36.000 Schritte. Unterwegs Tierisches, die Diskussion mit einheimischen Bauern über ihren Fendt-Trecker und die Claas-Alternative ausOWL. Letztere ist zu schwer für Schweizer Berge, urteilten die Experten. Unterwegs das Matterhorn aus allen Perspektiven. Quälende Serpentinen beim Aufstieg zur Hütte. Am Ende sehnsüchtig erhofft undbekommen: Selbstgebackenen Apfelkuchen - natürlich vorm Matterhorn. 

Fahnenlos durch Zermatt

Da findest du sie schön und willst sie haben - die Flagge des Wallis. Der Haken: In ganz Zermatt verkauft dir niemand eine. Bei Amazon schon…
Fa(h)ntastische Flagge, kaum zu kriegen
Fa(h)ntastische Flagge, kaum zu kriegen

Sprücheklopfer, Tag für Tag neu

„Der DEPP ist immer ein Mann. Man braucht also nicht gendern.“ Christa 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0